Mein Praktikum bei der Deutschen Post
S
Montag, 6. August 2007
Tag 1
Nun mein erster Praktikumstag… alles in allem kann zusammenfassend zu diesem Tag sagen das es nicht viel zu tun gab, aber es war ja auch erst der erste Tag. Nachdem ich um 8uhr im Büro der für mich Zuständigen ankam, wurde ich herzlich begrüßt und mir wurde mein Einsatzplan für die 4 Wochen sowie mein Versprechen für das Stillschweigen über interne Angelegenheiten abgenommen. Dazu gab es noch ein paar eileitende Worte zu meinem Praktikum. Dann ging es erst Mal zum Aktensortieren mit anschließender Frühstückspause. Nach der erholsamen Pause wurde ich von einem anderen Mitarbeiter der Abteilung über seine Aufgaben unterwiesen. Danach wieder lustiges Aktensortieren diesmal alles chronologisch^^. Dann bis zum Schluss wurde ich von meiner Betreuerin über ihre Aufgaben unterwiesen mit inbegriffener Mittagspause. Mehr gibt es von meinem ersten Tag nicht zu Berichten da ich wie gesagt erstmal in allem unterwiesen und aufgeklärt wurde.

Heutige Themen

- Struktur der Personalabteilung
- Personalabteilung
->Unterthema Fort- und Weiterbildung+Ideenmanagement

P.S.

Als kleines Goodie bekam ich ein Postmodellauto sowie ein Postschlüsselband^^

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6109 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2007.08.23, 21:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
11
12
15
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Tag 14
Heute wieder gleich zu Anfang Ablage gemacht. Dann...
by scuro (2007.08.23, 21:50)
Tag 13
Heute war ich wieder im Personaleinsatz unterwegs....
by scuro (2007.08.23, 21:45)
Tag 12
Heute war ich wieder im Hausservice. Ich musste noch...
by scuro (2007.08.23, 21:42)
Tag 11
Heute bin ich im Hausservice der Niederlassung. Hier...
by scuro (2007.08.23, 21:41)
Tag 10
Heute war ich wieder im Frankierservice. Ich hab Briefe...
by scuro (2007.08.23, 21:38)

xml version of this page

made with antville
C
U
R
O
D
E
S
I
G
N
Z